Kosmetikschule Siegen
Kosmetikschule Siegen

Kosmetikausbildung

Besteht aus einer 6 Monatigen Ausbildung, die an jeweils 3 Abenden in der Woche stattfindet. Die Unterrichtszeiten sind zweimal die Woche von 18:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr (Mo.,Mi.&Fr.) und einmal die Woche von 18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr. An einigen Tagen findet der Unterricht als Homeschooling statt. Während der Ausbildung lernen die Schülerinnen bereits diverse Kosmetikfirmen kennen, die Ihre Produkte und Anwendungen im Unterricht vorstellen. Die dadurch erworbenen Kenntnisse werden in Form einer Urkunde/Zertifikate und Zeugnis dokumentiert.

Die Schülerinnen u. Schüler erhalten zusätzlich ein Schulzeugnis und Zertifikate.

Ausbildungsbeginn

ab März 2024

Praxis

Kosmetische Grundausbildung

Reinigung, Hautdiagnose, Masken, Packungen, Modellagen, Massagen/Gesichtsmassage, Augenbrauen- und Wimpernfärben, Ganzkörpermassage, dekorative Kosmetik, manuelle Lymphdrainage

Theorie

- Dermatologie Lehre der Haut und Ihre Funktionen
- Kosmetik Hier werden Sie auf die praktische Tätigkeit vorbereitet
- Physik Einweisung in die Apparatekunde
- Anatomie Lehre vom menschlichen Körper
- Manuelle Lymphdrainage Hier wird Ihnen das theoretische Wissen zur manuellen

Lymphdrainage im Gesicht vermittelt

Vorraussetzung

- Mindestalter 18 Jahre (Minderjährige nur mit Einverständniserklärung)

Zahlungsvarianten

- Anzahlung 450,-€ + 24 Monatsraten a 198,- €
- Anzahlung 290,-€ + 30 Monatsraten a 165,- €
- Anzahlung 490,-€ + 12 Monatsraten a 390,- €
Individuelle Varianten nach Absprache

Unsere Schule ist als Bildungseinrichtung nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG von der Umsatzsteuer befreit. Deshalb berechnen wir keine zusätzlichen 19 % MwSt. auf unsere Ausbildungen und Seminare. 85,00€ Prüfungsgeühren werden im letzten Monat Ihrer Ausbildung fällig (es erfolgt eine Seperate Rechnung).Pinsel, Pinzette und Nagelfeile sind selbst zu erwerben, hierfür fallen Kosten von ca.150€ pro Jahr an.

Interesse?

Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin in unserer Schule.

Telefonisch: Frau Hassel 0271/7411590 oder melden Sie sich direkt online an